Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite mein Konzept Referenzen  Bildergallerie Zeiten und Kosten Impressum Kontakt Mustervereinbarung 

mein Konzept

MEIN KONZEPTMein Name ist Britta Tiedtke. Ich bin 1964 geboren, verheiratet und wir haben eine Tochter. Seit 1999 arbeite ich als freiberufliche, qualifizierte Tagesmutter!Ich betreue in unserem eigenen (raucherfreien) Haus mit Garten 5 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 6 Jahren.Ich habe einen festen Tagesablauf, zudem auch gemeinsame Mahlzeiten und Ruhezeiten gehören. Wir sind sehr viel draussen an der frischen Luft, singen, tanzen und musizieren, basteln, backen, lesen und haben den ganzen Tag viel Spass.Zu unserer Familie gehören auch ein Hund und eine Katze.Ich bin in der Vermittlung für Kinderbetreuung beim Kreisjugendamt Plön gemeldet, über die ich auch regelmäßig an Fortbildungen teilnehme!Meine Erfahrung und mein Wissen habe ich in langjähriger Zusammenarbeit mit jungen Eltern (auf dem JAW Seehof), mit den Kindern und auf zahlreichen Fortbildungen gesammelt.Die Teilnahme an diesen Fortbildungen (auch Erste Hilfe am Kleinkind), sowie der Austausch auf Treffen mit anderen Tagesmüttern versetzen mich in die Lage, den Kindern stets die neuesten Wege und Möglichkeiten zum Erlangen der Selbständigkeit und zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung aufzuzeigen.Es bereitet mir sehr viel Freude kleine Kinder auf ihrem Lebensweg zu begleiten.An erster Stelle für mich steht: Das sich die Kinder wohlfühlen und sehr gern zu mir kommen.



Little

Hands